Skip to main content

Österreichischer Holzbautag im Burgenland.

Eine starke Delegation der Salzburger Holzbaumeister war vom 2.-4. 6. beim „Österreichischen Holzbautag“ ins Burgenland.

Die Hinfahrt nützte man zu einer Führung durch das neu sanierte Österreichische Parlament in Wien, nach der Führung gab es noch einen Empfang von Salzburger Nationalratsabgeordneten Peter Haubner, der so einiges über die Arbeit im Parlament zu berichten wusste.

Nach dem Begrüßungsabend auf der Seeterrasse Katamaran folgten am Samstagvormittag die hervorragenden Fachvorträge:
Zum Thema Europa und Rahmenbedingungen für den Rohstoff Holz von Europaabgeordneter Simone Schmiedtbauer, über fantastische Möglichkeiten im Holzbau von Holzbaupionier Dr. Erich Wiesner sowie über die Geschichte des Burgenlandes von Dr. Herbert Brettl.

Der Nachmittag konnte bei verschiedenen Programmpunkten zum Netzwerken genutzt werden. Der Festabend in einem schönen Ambiente stand ebenfalls im Zeichen von kollegialen Gesprächen, Meinungsaustausch und so manchen Insiderinformationen für die österreichischen Holzbaumeister. Der Abschluss am Sonntag mit Festaufmarsch, ökumenischem Gottesdienst und Frühschoppen stand ganz im Zeichen der Salzburger Delegation mit der Salzburger Holzbaumeistertracht, wir stellten auch die stärkste Abordnung zur Bundestagung.

Für die tolle Organisation und dem interessanten, informativen aber auch kollegialen Programm gratulieren wir der burgenländischen Landesinnung Holzbau.

proudly presented by werbeagentur ynet.at * marketing * werbung * internet